Blood Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sind RPG's?

Nach unten

Was sind RPG's? Empty Was sind RPG's?

Beitrag  WolfMinto 05.08.14 17:22

Was sind RPG's?


Die Abkürzung RPG heißt vollständig Roleplaygames. Ja gut, ihr denkt jetzt wir meinen so etwas wie diese MMORPG, doch nein, wir sprechen hier von etwas anderes. Was wir mit RPG's meinen ist etwas anderes. Ersteinmal braucht ein RPG eine Story, wie ihr dann in der Bildererklärung finden werdet. Danach braucht ihr einen Partner der mit der schreiben will. Ihr macht dann für zwei Charaktere einen Steckbrief. Und dann beginnt ihr dran zu schreiben immer abwechselnd und aus der Sicht des Charakters den ihr gemacht habt. Ihr könnt so lange dran schreiben wie ihr Lust habt, oder so lange bis euer RPG ein Ende findet, doch man kann ein RPG unendlich lang fortführen wenn man genug Ideen und Lust dafür hat. 




Wichtig für RPG's ist:


~ Das man immer nur seinen Charakter schreibt und nicht die Handlung des anderen Charakters übernimmt, außer man hat die Erlaubnis dazu.
~ In der Ich-Form oder in der 3.Person schreiben, kommt drauf an was euch leichter fällt.




Hier die Erklärung in Bildern (Dies ist eine RPG-Story die ich selbst schreibe, jedoch auf einer anderen RPG-Seite momentan noch):


Was sind RPG's? Screen10
1. Überlegst du/ihr euch eine Story, je nachdem ob ihr schon jemand habt, der mit euch schreibt und wenn nicht dann überlegest du dir eine Story.

Was sind RPG's? Screen10
2. Machst du dein Steckbrief über deinen Charakter den du schreiben möchtest.

Was sind RPG's? Screen12
3. Nun macht euer Schreibpartner, wenn ihr einen gefunden habt oder schon einen habt auch eine Steckbrief über den Charakter den er schreiben will.

Was sind RPG's? Screen11
4. Nun beginnt einer von euch den sogenannten Anfangspost zu machen, also sozusagen die vorgegebene Geschichte zu starten.

Was sind RPG's? Screen12
5. Schreibt euer Partner den nächsten Post in der Sicht seinen Charakters.

Was sind RPG's? Screen13
Und das geht immer so weiter, so lange bis eure Story ein Ende findet oder ihr keine Lust mehr habt sie weiter zu schreiben.
WolfMinto
WolfMinto
Administrator
Administrator

Alter : 25

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten